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Weiches Silikonschaum -Dressing ist wirksamer als Polyurethan -Film -Dressing zur Vorbeugung intraoperativ erworbener Druckgeschwüre bei Patienten mit Wirbelsäulenchirurgie: Die Studie zur Spinalchirurgie (BORS Operation Room Spinal Chirurgie) in Japan

Abstrakt :

Die Entwicklung von Druckgeschwüren ist ein anhaltendes Problem, und die globalen Bemühungen zur Verhinderung von Druckgeschwüren wurden erlassen. Intraoperativ erworbene Druckgeschwüre (IAPUs) liegt immer noch zwischen 500 und 1700% (3,4). Die einzigartige Umgebung des Operationssaals macht die Verhinderung von IAPUs während der Operation schwieriger als in anderen Umgebungen. Insbesondere die Operationspatienten liegen für einen längeren Zeitraum unbeweglich in der gleichen Position auf dem Operationstisch. Daher wird die Verhinderung von Druckgeschwüren während der Operation in der Regel nicht von Chirurgen priorisiert. In den letzten Jahren wurde die prophylaktische Wirksamkeit von weichen Silikonschaumverrgestern in Intensivstationen berichtet.

Darüber hinaus ergaben mehrere Studien, dass die Anwendung eines Polyurethan -Schaumstoffverbots im Operationssaal das Risiko für die Entwicklung von Druckgeschwüren während der Operation verringerte.

Wir untersuchten die Wirksamkeit von weichen Silikonschaumverbänden bei der Verhinderung von Iapus. Bei Patienten, die sich in einem allgemeinen Krankenhaus und einem Universitätsklinikum in Japan unterziehen, wurde bei Patienten eine prospektive Dual-Center-Schamstudie durchgeführt. Die Inzidenz von IAPUs, die sich entwickelte, die sich bei der Verwendung von weichen Silikonschaumverbänden und Polyurethanfilm -Dressings entwickelte, wurde auf zwei Seiten bei demselben Patienten verglichen. Iapus entwickelte sich bei 11 von 100 Patienten (11%) auf der Brust. Polyurethan -Schaumwerke waren mit einer signifikant höheren IAPU -Rate als weiche Silikonschaum -Verbände verbunden (11 gegenüber 3, p = 0,027). Eine multivariate logistische Regressionsanalyse ergab, dass ein diastolischer Blutdruck von 50 mmHg (p = 0,025 oder 3,74, 95% Konfidenzintervall [CI] 1.18–13,08) und die Länge der Operation (nach 1 Stunde: p = 0offe 038, oder 1 Planung waren unabhängig voneinander mit der Entwicklung von IAPUS assoziiert, 95% CI 1 Planung. Die Verwendung von weichen Silikonschaum -Dressings reduzierte das Risiko von IAPUs (P = 0,019 oder 0,23, 95% CI 0,05–0,79) und war wirksamer als die Filmverbände, um IAPUs bei Patienten mit Wirbelsäulenchirurgie zu verhindern.

Fall und Methode :

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Abbildung 1: Anziehungsanwendung. Auf auf die linke Seite der Brust und des Iliakalkamms wurden weiche Silikonschaumverbände aufgetragen. Polyurethan -Film -Verband wurden auf der rechten Seite der Brust und des Iliakalkamms aufgetragen.

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Abbildung 2 : Positionierungsmethoden auf dem Relon-Hall-Rahmen. Die geschnittenen Schaumstoffmatratzen wurden auf die Relon-Hall-Rahmenpolster gelegt, und der Patient wurde in die neigende Position auf den Urethan-Schaummatten-Strichen gelegt. Beide Arme wurden auf externen Armbrettern fixiert. Die Gesamtheit der unteren Gliedmaßen wurde auf eine Druckmatratze über der Operationstischmatratze gelegt, die gemäß der physikalischen Krümmung festgelegt wurde. Das Gesicht wurde von einem Schutzhelmsystem aus Urethanschaumkissen gehalten.

Ergebnisse :

Insgesamt 113 Patienten wurden während des Untersuchungszeitraums auf Berechtigung bewertet. Sechs Patienten erfüllten die Ausschlusskriterien, und sieben Patienten gaben ihre Einverständniserklärung nicht ein. Somit wurden letztendlich 100 Patienten eingeschrieben. Wir haben die Daten dieser Patienten analysiert . IAPUS entwickelte sich innerhalb von 30 Minuten nach der Verschiebung des Patienten in die Rückenlage in die Rückenlage (11%). 10 Patienten hatten die Kategorie I Iapus, und ein Patient hatte eine IAPU der Kategorie II mit einer Blase. Der Iapus entwickelte sich in allen 11 Fällen (14 Stellen) auf der Brust und heilte vor der Entlassung ohne Verschlechterung. Die Anzahl der Iapus, die sich auf der mit Polyurethanfilm -Verband behandelten Seite entwickelten, war signifikant höher als die auf der mit weiche Silikonschaumverzierungen behandelten Seite .

Abschluss:

Polyurethanfilm-Dressings können Scherkraft und Reibung verhindern, ebenso wie die mehrschichtige Silikonschaumstruktur von weichen Silikonschaumverbänden. Nach unserem Kenntnisstand haben bisher keine weiteren Studien die Wirksamkeit der prophylaktischen Verwendung von weichen Siliziumschaumverbänden und dem Polyurethan-Filmverband bei der Vorbeugung von Iapus in der Operation mit einem Relon-Hall-Rahmen verglichen. Diese Studie zeigte, dass weiche Silikonschaum-Verbände wirksamer waren als Polyurethanfilm-Dressings zur Verhinderung des Entwicklungs-IAPUS bei Patienten, die sich in der anfälligsten Position mit einem Relon-Hall-Rahmen einer Wirbelsäulenoperation unterziehen. An der Seite, an der weiche Silikonschaum-Dressings verwendet wurden

Filmverbände wurden verwendet. Polyurethane Film Dressings sind derzeit das beste verfügbare Film-Dressing mit niedriger Zeit. Wir kamen zu dem Schluss, dass ein weiches Silikonschaumdressing die Entwicklung von IAPUs effektiver reduzierte als Polyurethanfilm-Dressings, selbst wenn eine Operation unter Verwendung eines Relon-Hall-Rahmens in der Neigungsposition durchgeführt wurde, da das Kissen in der Lage war, sowohl die Scherkraft als auch die Reibung zu reduzieren. In Bezug auf die klinischen Auswirkungen deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass die Anwendung weicher Silikonschaumverbände während der Operation dazu beitragen kann, die Entwicklung von IAPUs zu verhindern und den Grenzflächendruck auf der Stützoberfläche zu verringern, ohne die Positionsfixierung oder das chirurgische Eingriff zu beeinflussen.

Yoshimura, Mine, et al. "Weiches Silikonschaum -Dressing ist wirksamer als Polyurethan -Film -Dressing zur Vorbeugung intraoperativ erworbener Druckgeschwüre bei Patienten mit Wirbelsäulenchirurgie: Die BOSS -Studie der Grenze -Operationssaal -Spinalchirurgie (BOSS) in Japan." International Wund Journal 15.2 (2018): 188-197.

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